Wachstums-Strategien für Unternehmen



Gerade in Krisenzeiten aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Maßnahmen, um ihr Unternehmen innovativ zu führen und gesund zu wachsen.


Mein neues Fachbuch aus dem Haufe Verlag kombiniert erprobte Theorien und praxisnahe Instrumente aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien, angefangen mit klassischen Techniken des Business Developments sowie der Kriegskunst, aber auch der unterschiedlichen Formen von Innovationen und modernen Geschäftsmodellen (wie Netzwerk-, Daten- und Plattformökonomie) zum Aufbau einer Kosten- bzw. Nutzenführerschaft.


Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. Jedem Unternehmen bieten sich dabei Chancen zum Wachstum, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.


Das Buch kann ab sofort (vor-) bestellt werden, z.B. über den Haufe Verlag oder Amazon.





Und hier findet sich eine Podcastfolge meiner bekannten Podcastreihe "Kurz Nachgedacht" mit einer kurzen Einführung in mein neues Buch.